NRWision
08.03.2018 - 56 Min.

Music around topics: "Old Songs New Songs", Musik von "Family", "Bad Religion", "Etta James"

Musiksendung von Studio GT31 in Gütersloh

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/music-around-topics-old-songs-new-songs-musik-von-family-bad-religion-etta-james-180308/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Old Songs New Songs" lautet diesmal das Motto von "Music around topics". Der gleichnamige Song der experimentierfreudigen britischen Rockband "Family" steht deshalb auch am Anfang der Musiksendung. Sänger Roger Chapman ist 1966 zu der Rock-`n`-Roll-Band gestoßen, deren Debütalbum "Music In A Doll’s House" 1968 veröffentlicht wurde. Zu hören ist auch die US-amerikanische Blues-, Gospel-, Soul-, Rock-’n’-Roll- und Jazzsängerin "Etta James". Für Sängerinnen wie "Adele" oder "Amy Winehouse" sei sie ein Vorbild. Moderator Reinhard Böhm spielt ihren "God's Song", dabei sei allein ihre Stimme eine "Kirche für sich". Neben einem neuen Intro sind auch unterhaltsame Lied-Ausschnitte von Helmut Schmidt bis hin zu France Gall mit "Ich sing meinen Song" zu hören.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.