NRWision
11.01.2022 - 71 Min.
QRCode

Music around topics: Ohne Worte - Instrumentalstücke

Musiksendung von Studio GT31 in Gütersloh

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/music-around-topics-ohne-worte-instrumentalstuecke-220111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Instrumentalstücke sind Musikstücke ohne Gesang. Man kennt sie vor allem aus der klassischen Musik. In anderen Musik-Genres kommen sie selten vor. Daher präsentiert Moderator Reinhard Böhm einige besondere Instrumentalstücke der Popmusik und anderer Genres. Er präsentiert das Lied "Telstar" von der Band "The Tornados" aus den 60er-Jahren. Die Band veröffentlichte das Lied zum Start des gleichnamigen Fernsehsatelliten. Passend dazu hat das Stück "Telstar" einen spacigen Sound, findet Moderator Reinhard Böhm. Außerdem stellt er eine Instrumentalversion von dem Gospel-Song "Wade In The Water" vor. Sklaven sangen das Lied, um unauffällig ihre Flucht zu planen. Und: Es geht um die Filmmusik von "Mission: Impossible".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

J.
am 15. Januar 2022 um 15:29 Uhr
MAT - eine großartige Sendung, der man nur viele Hörer wünschen kann, toller Mix aus bekannten und unbekannteren oder vergessenen Musikstücken aus der (Rock-)Musikgeschichte von den 60ern bis heute. Ein Dank dafür!