Music around topics: Jubiläum in Gold - 50. Sendung

Musiksendung von Studio GT31 in Gütersloh

"Music around topics" feiert die 50. Sendung. Die Auswahl der Musiktitel passt sich dem goldenen Jubiläum an und steht ganz unter dem Motto Gold. Ein Klassiker ist hier der Titelsong zum Film "James Bond 007 – Goldfinger" aus dem Jahr 1964. Den Song "Goldfinger" singt die britische Sängerin Shirley Bassey. Außerdem spielt Moderator Reinhard Böhm Neil Youngs "Heart of Gold" in der Coverversion vom amerikanischen Country-Sänger und Songschreiber Johnny Cash. Inhaltlich geht es hier nicht um den materiellen Wert von Gold, sondern seinen emotionalen Charakter. Doch auch Musiker Neil Young kommt in der aktuellen Folge von "Music around topics" nicht zu kurz. Mit der Ballade "After the Gold Rush" hat der kanadische Künstler ebenfalls einen thematisch passenden Titel geschaffen. Der Song ist ein Plädoyer für den Umweltschutz.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/music-around-topics-jubilaeum-in-gold-50-sendung-221005/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.