Music around topics: Hügel und Berge

Musiksendung von Studio GT31 in Gütersloh

"Musikalische Gipfelstürmer" gibt's in dieser Ausgabe von "Music around topics". Los geht's mit kleineren Hügeln, auf denen Sänger Peter Gabriel musikalische Erleuchtung findet. Diese verarbeitet er im Song "Solsbury Hill". Die nächsten Hügel gehören den "Beatles" mit dem Lied "Fool on the Hill". Angekommen bei den hohen Bergen spielt die Liebe eine große Rolle. Für die Sänger Marvin Gaye und Tammi Terrell ist kein Berg zu hoch, um sie zu trennen. Das besingen sie im Song "Ain't No Mountain High Enough". Die musikalische Reise endet mit Sänger Bob Seger. Er zeigt im Lied "The Mountain" seine rockige Seite.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/music-around-topics-huegel-und-berge-210615/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.