Music around topics: Feuer und Flamme

Musiksendung von Studio GT31 in Gütersloh

Um Licht und ganz viel Wärme geht's in der Musiksendung "Music around topics". Moderator Reinhard Böhm präsentiert Lieder zum Thema "Feuer und Flamme". In der Rock- und Pop-Musik ist Feuer eine beliebte Metapher für intensive Emotionen, vor allem Liebe. Passend dazu spielt Reinhard Böhm den Song "Light My Fire" von der Band "The Doors". Das Lied handelt vom Verlangen nach einer innigen Beziehung. Die US-amerikanische Sängerin Etta James wird in ihrer Single "Jump Into My Fire" noch deutlicher. Sie fordert die Liebe in ihrem Song nahezu ein. Das Feuer der Liebe ist aber nicht nur angenehm, sondern birgt auch Gefahren - so Reinhard Böhm. Er präsentiert das Stück "Die Liebe ist ein Spiel mit dem Feuer" von Schlagersänger Ricky Shayne. In der Musiksendung "Music around topics" geht's auch um das düstere Thema Hexenverbrennung. In "Witch Is Burning" singt die deutsche Band "Elfenbein" über Hexenverbrennungen im Mittelalter.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/music-around-topics-feuer-und-flamme-230207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.