Music around topics: Eine kleine Nachtmusik

Musiksendung von Studio GT31 in Gütersloh

Moderator Reinhard Böhm macht die Nacht zum Thema der Sendung "Music around topics". Er spielt den Song "In The Heat Of The Night" in der Coverversion der britischen Jazz-Rock-Band "Colosseum". Die Neuaufnahme muss sich vor dem Original nicht verstecken, findet Reinhard Böhm. Das Original stammt von Sänger Ray Charles. Außerdem: Die britische Band "Affinity" ist von 1968 bis 1971 aktiv. Ronnie Scott entdeckt die Band Ende der 1960er Jahre. Er ist Besitzer des berühmten Nachtclubs "Ronnie Scott's Jazz Club" in London. Der Ausstieg von Sängerin Vivienne McAuliffe führt schließlich zur Auflösung der Band. Reinhard Böhm präsentiert das Lied "Night Flight" aus dem Debütalbum von "Affinity". Und: Die australische Hard-Rock-Band "AC/DC" feiert ebenfalls mit "Nachtmusik" große Erfolge. Der Song "Night Prowler" stammt von der Platte "Highway to Hell". Das Album war der weltweite Durchbruch für die Band. Gleichzeitig ist es das letzte Album mit dem ehemaligen "AC/DC"-Sänger Bon Scott.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/music-around-topics-eine-kleine-nachtmusik-221122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.