NRWision
15.12.2020 - 79 Min.

Music around topics: Coversongs

Musiksendung von Studio GT31 in Gütersloh

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/music-around-topics-coversongs-201215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Musikwelt ist voll von Coversongs. Moderator Reinhard Böhm stellt die besten Coversongs in seiner Sendung "Music around topics" vor. Zum Vergleich ist immer auch das Original kurz zu hören. Die Songs der "Beatles" bieten Cover-Material für zahlreiche Künstler. Reinhard Böhm spielt die "Blonde on Blonde"-Version von "Eleanor Rigby". Oft sind die Vorlagen der neu aufgelegten Songs rauszuhören. Manchmal ist das Original aber kaum noch zu erkennen. Das ist der Fall beim Lied "You keep me hangin' on" von der Band "Supremes". Die Gruppe "Vanilla Fudge" hat das Lied gecovert und es zu einem Rock-Song umgestaltet. Ein weiteres Rock-Cover eines ruhigen Klassikers liefert die Band "Episode Six" mit dem Lied "Morning Dew". Reinhard Böhm spielt auch das Original von Bonnie Dobson an. Außerdem in "Music around topics": "All Along the Watchtower" von Dave Mason, "Fever" von Peggy Lee und "Don't Let Me Be Misunderstood" von Duffy.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Patrizia
am 21. Dezember 2020 um 23:33 Uhr

Ein schönes Intro mit dem Beatles Klassiker!!!!