Music around topics: Augen in der Musikwelt

Musiksendung von Studio GT31 in Gütersloh

Sängerin Mavis Staple, "Wishbone Ash" und "Fleetwood Mac" haben etwas gemeinsam: Sie alle haben Lieder geschrieben, in denen es um Augen geht. Moderator Reinhard Böhm geht in der Musiksendung "Music around topics" der Frage nach, wie in der Musikwelt über Augen gesungen wird. Er stellt unter anderem den Song "Naked Eye" der britischen Rockband "The Who" vor. Darin geht es um die Suche nach Identität. Außerdem: Die englische Rockband "Small Faces" landete mit ihrem Song "My Mind's Eye" auf Platz vier der britischen Single-Charts. Moderator Reinhard Böhm berichtet, dass der Manager heimlich ein unfertiges Demo veröffentlichte. In "Music around topics" ist "My Mind's Eye" von den "Small Faces" zu hören. Das Lied ist inspiriert von dem bekannten Weihnachtslied “Gloria in excelsis Deo”, verrät Moderator Reinhard Böhm.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/music-around-topics-augen-in-der-musikwelt-231010/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.