Münsteraner Klimagespräche - Wie wollen wir in Zukunft heizen?

Beitrag von der Volkshochschule Münster

Wie schaffen Städte die Energiewende? Für Burkhard Drescher von "Innovation City Management" ist Bottrop eine Vorzeigestadt. Er findet: Die Stadt im Ruhrgebiet setzt Projekte rund um die Energiewende besonders gut um. Welche Projekte das sind, verrät er im Beitrag der Volkshochschule Münster. Außerdem spricht Stefan Hölmer von den Stadtwerken Münster über die Nutzung von erneuerbaren Energien. Wie funktioniert die Umstellung auf erneuerbare Energien? Und: Silke Puteanus ist Energieberaterin in Münster. In den "Münsteraner Klimagesprächen" berichtet sie, wie man ältere Gebäude energiesparend sanieren und umbauen kann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/muensteraner-klimagespraeche-wie-wollen-wir-in-zukunft-heizen-220802/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.