Münster-Hiltrup - viele Stimmen, ein Stadtteil
Sendung von Schüler*innen der sechsten Klasse der Hauptschule Hiltrup in Münster - produziert beim medienforum münster e. V.
Schüler*innen der sechsten Klasse der Hauptschule Hiltrup in Münster haben im Rahmen einer Projektarbeit eine eigene Radiosendung produziert. Darin dreht sich alles um den Münsteraner Stadtteil Hiltrup. Von den Hiltruper Bürger*innen möchten sie wissen: Was gefällt ihnen besonders an Hiltrup, welche sind ihre Lieblingsorte im Stadtteil? Außerdem ist der amtierende Hiltruper Bezirksbürgermeister Friedhelm Schade zu Gast in der Sendung. Im Interview verrät er, wie Schulpolitik gemeinsam gestaltet werden kann - und was derzeit die größten Herausforderungen bei der Stadtentwicklung sind. Und: Was haben die Schüler*innen aus dem Radioprojekt mitgenommen? Was hat ihnen am besten daran gefallen?
Infos: Hauptschule Hiltrup
medienforum münster e.V.
Bürgerfunk im Lokalradio bei Antenne Münster
Der Verein medienforum münster e.V. ist mit mehreren Redaktionen und Radio-Formaten bei NRWision vertreten. Die Sendungen werden im Bürgerfunk bei Antenne Münster ausgestrahlt und sind online in unserer Mediathek zu hören. Vor Ort bietet das medienforum münster e.V. seinen Radio-Produzenten u.a. technische, organisatorische und medienpädagogische Unterstützung.