More Martin: "Suche Frieden" - Deutscher Katholikentag 2018 in Münster

Musik und Talk - produziert beim medienforum münster e.V.

Vom 9. bis zum 13. Mai 2018 findet der "Katholikentag" in Münster statt. Leona Blesenkemper und Dr. Andreas Kratel sind an der Organisation beteiligt und erzählen in "More Martin", was die Besucher erwartet: Unter dem Motto "Suche Frieden" wird es viele verschiedene Veranstaltungen geben - zum Beispiel musikalische Auftritte aus den unterschiedlichen Regionen des Bistums, das von Duisburg bis zur Nordsee reicht. Außerdem werden Podiumsdiskussionen stattfinden, an denen auch 2018 wieder bekannte Gäste teilnehmen werden: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Franz Müntefering oder Pater Anselm Grün haben schon zugesagt. Samstags wird eine Wallfahrt in die zwölf Kilometer entfernte Stadt Telgte veranstaltet, an der jeder teilnehmen kann. Für die Veranstaltungen suchen die Organisatoren 2.000 ehrenamtliche Helfer, die zum Beispiel den Auf-und Abbau oder die Kartenkontrolle unterstützen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/more-martin-suche-frieden-deutscher-katholikentag-2018-in-muenster-171026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.