NRWision
31.01.2018 - 53 Min.

More Martin: Katholikentag 2018 in Münster - Helfer im Interview

Musik und Talk - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/more-martin-katholikentag-2018-in-muenster-helfer-im-interview-180131/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Deutsche Katholikentag 2018 findet im Mai in Münster statt. Louisa Westphal und Christian Meyer sind als Helfer dabei. Louisa ist Privatquartier-Beauftragte und sorgt dafür, dass Anreisende bei Privatpersonen in Münster unterkommen können. Die Resonanz ist bereits sehr gut: Viele bieten ein Sofa an. Christian ist Koordinator und plant die Veranstaltungen mit. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Von den ca. 1.000 Veranstaltungen sind einige schon dingfest wie z.B. der Eröffnungs- und der Abschlussgottesdienst auf dem Domplatz sowie der "Abend der Begegnung". Neben dem Domplatz sind auch die Innenstadt von Münster, Schulen und Uni-Gebäude Schauplätze vom "Katholikentag". Für große Podien wird die Halle Münsterland genutzt. Es gibt außerdem eine klassische Fußwallfahrt in den Ort Telgte. Für Familien gibt es besondere Programmpunkte. Zur Entlastung von Eltern stehen auch acht Betreuungsangebote für Kinder zur Verfügung. Dort sind angehende Erzieher vom Bistum tätig.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.