Modern Times: Rose City Band, Robert Forster, RPWL

Musiksendung von Andreas Fiedler aus Minden

"Rose City Band" ist das Solo-Projekt von Gitarrist Ripley Johnson aus Portland im US-Bundesstaat Oregon. Seine Musik ist eine Mischung aus Country und Psychedelic-Rock. Das hört man auch auf seinem Song "Chasing Rainbows", finden die Moderatoren Andreas Fiedler und Andreas Bredemeier. Das Lied ist die erste Single-Auskopplung vom Album "Garden Party". Die neue Platte von "Rose City Band" erscheint im April 2023. Die Moderatoren präsentieren weitere Neuerscheinungen aus Folk, Indie, Pop und Rock. Dazu gehört "The Candle and the Flame" von Singer-Songwriter Robert Forster aus Australien. Die Platte ist ein Familienalbum: Neben Robert Forster sind auf "The Candle and the Flame" auch seine Kinder Louis und Loretta zu hören. In der Musiksendung "Modern Times" geht's zudem um "RPWL". Die Progressive-Rock-Gruppe aus Freising in Bayern bringt im März 2023 ihr Album "Crime Scene" heraus. Daraus spielen Andreas Fiedler und Andreas Bredemeier den Song "A Cold Spring Day in '22".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/modern-times-rose-city-band-robert-forster-rpwl-230404/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Andreas Fiedler
  • 4. April 2023
  • 18:31

Playliste:
1.Chasing rainbows/Rose City Band (CD"Garden party")
2.If the world was mine/Freedom Fry (Single)
3.Hail the sunrise/Uriah Heep (CD"Chaos and colour")
4.Too late for an early grave/The Reds Pinks and Purples (CD"The town that cursed your name")
5.In my mind/The House of Love (CD"A state of grace")
6.Always/Robert Forster (CD"The candle and the flame")
7.Ginnungagap/Jethro Tull (CD"Rök Flöte")
8.A cold day in Spring 22/RPWL (CD"Crime scene")
9.Yourself again/Royal Horses (CD"Where the purple flowers grow")
10.Dice are rolling/The House of Love (CD"A state of Grace")