Modern Times: Melenas, Fleet Foxes und Uwade, Blondes

Musiksendung von Andreas Fiedler aus Minden

"Melenas" ist eine vierköpfige Band aus Pamplona in Spanien. Die vier Frauen haben 2020 ihr Album "Dias Raros" veröffentlicht, welches stark vom Garage-Rock geprägt war. Die neue Single "Bang" schlägt allerdings ganz andere Töne an. Moderator Andreas Fiedler und Co-Moderator Andreas Bredemeier spielen den neuen Song der "Melenas" in ihrem Musikmagazin "Modern Times". Außerdem gibt es Musik von den "Fleet Foxes", die mit der New Yorker Sängerin "Uwade" einen Song nur auf der Plattform "Bandcamp" veröffentlicht haben. Und: Die Band "Blondes" orientiert sich mit ihrem Song "Beautiful World" am Indie-Rock der 90er und am Genre des Shoegaze. Diese und weitere Highlights aus der Musikszene stellen Andreas Fiedler und Andreas Bredemeier in der August-Ausgabe von "Modern Times" vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/modern-times-melenas-fleet-foxes-und-uwade-blondes-230731/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Andreas Fiedler
  • 31. Juli 2023
  • 18:10
Playliste:
1.Lucky bean/The Lathums (CD"From nothing to a little bit more")
2.Bang/Melenas (CD"Ahora")
3.Friend or foe/Riverside (CD"Identity")
4.Driving on the wrong side/Francoise & Louis (Single)
5.Richard in the age of the corporation/The Reds Pinks and Purples (EP"Unloveable losers")
6.Easy hands/Mary Onettes (Single)
7.Under control/Fleet Foxes & Uwade (Single)
8.Golden age/Bellwether Syndicate (CD"Vestige and vigil")
9.Afterglow/The Album Leaf & Kimbra (CD"Future falling")
10.Beautiful world/Blondes (EP "Separation")
11.Stolen moments/Lucinda Williams (CD"Stories from a rock n roll heart")