Mobbing in der Grundschule

Beitrag der Sicher-Stark-Stiftung e. V. aus Euskirchen

Auf Mobbing trifft man überall im Alltag - ob im Kindergarten, am Arbeitsplatz oder in der Nachbarschaft. Besonders viele Mobbing-Fälle gibt's allerdings in der Grundschule. Mobbing ist eine Form von psychischer Gewalt. Die sogenannten "Mobber" wenden sie gegen Menschen an, die ihnen wehrlos erscheinen. Handys und das Internet sorgen für viele Cyber-Mobbing-Fälle an Grundschulen. Die Anonymität des Internets hilft den Mobbern dabei. Doch wie können sich Kinder vor Mobbing schützen? Was sollten die Eltern tun? Wo finden Mobbing-Opfer Hilfe? Diese und weitere Fragen beantwortet die "Sicher-Stark-Stiftung e. V." in diesem Beitrag. Experten raten den Kindern vor allem zu einem selbstsicheren Auftreten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mobbing-in-der-grundschule-221012/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.