NRWision
08.09.2021 - 10 Min.

MNSTR.TV: Westfälischer Kunstverein in Münster

Lokalmagazin aus Münster - produziert im Bürgerhaus Bennohaus

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-westfaelischer-kunstverein-in-muenster-210908/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Westfälische Kunstverein in Münster feiert in diesem Jahr seinen 190. Jahrestag. Er zählt zu den ältesten Kunstvereinen in Deutschland. Wohlhabende und kunstinteressierte Bürger und Adelige aus Münster gründeten den Verein. Mit der Gründung verfolgten sie vier Ziele: Sie wollten eine Ausstellungshalle errichten. Gleichzeitig sollte der Verein ein Museum für die westfälische Kultur schaffen. Die Gründer wollten darüber hinaus eine Zeichenschule eröffnen und Künstlerwettbewerbe veranstalten. "MNSTR.TV" gibt einen Einblick in die Geschichte des Westfälischen Kunstvereins - angefangen von der Gründungszeit bis heute.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.