MNSTR.TV: Werner Rolevinck - Schriftsteller, Bücherei am Hansaplatz, Neuer Name für Uni Münster

Lokalmagazin von Werner Thiel aus Münster

Werner Rolevinck war Schriftsteller und Mönch aus Laer bei Münster. Er lebte im 15. Jahrhundert und gilt als erster Historiker in Westfalen. Bekannt ist der Schriftsteller für sein Werk "Fasciculus temporum", eine Universalgeschichte der Welt. Moderator Werner Thiel stellt das Buch vor und gibt einen Einblick in das Leben von Werner Rolevinck. Im Lokalmagazin "MNSTR.TV" geht's außerdem um die Stadtteilbücherei am Hansaplatz in Münster. Birgit Storp vom "Förderverein Bücherei Hansa e. V." macht sich seit Jahren stark für die Bücherei im Ostviertel. Sie spricht unter anderem über das Programm der Stadtteilbücherei - von Lesungen bis hin zu Theatervorstellungen für Jung und Alt. Und: Die "Westfälische Wilhelms-Universität Münster" (WWU) heißt bald nur noch "Universität Münster". Werner Thiel berichtet über die Hintergründe der Umbenennung.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-werner-rolevinck-schriftsteller-buecherei-am-hansaplatz-neuer-name-fuer-uni-muenster-230208/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.