MNSTR.TV: Weg des Germanicus zur Varusschlacht, klimafreundlichere Mobilität in Münster und Orléans

Lokalmagazin aus Münster - produziert im Bürgerhaus Bennohaus

Das Römerlager Bielefeld-Sennestadt steht in den Ortsteilen Sennestadt und Stieghorst. "MNSTR.TV" rekonstruiert den heutigen Weg des römischen Germanicus zum Feld der Varusschlacht im Teutoburger Wald. Der Weg geht vom Marschlager in Sennestadt bis zur Fundregion Kalkriese. Außerdem: Die Partnerstädte Münster und Orléans setzen sich gemeinsam für klimafreundliche Mobilität ein. In dem deutsch-französischen Beitrag begleitet "MNSTR.TV" eine Fahrraddemo der Klimaschutzbewegung "Fridays for Future". Die Aktivisten wünschen sich eine autofreie Innenstadt, bessere Fahrradwege und einen günstigeren Nahverkehr in Münster.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-weg-des-germanicus-zur-varusschlacht-klimafreundlichere-mobilitaet-in-muenster-und-orleans-210419/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.