MNSTR.TV: Vorfrühling in Emsdetten, Nahwärme für Greven, 1.-Mai-Demonstration in Münster

Lokalmagazin aus Münster - produziert im Bürgerhaus Bennohaus

Der Vorfrühling ist im Münsterland eingekehrt. Das Team von "MNSTR.TV" hält den Frühlingsanfang in Emsdetten mit der Kamera fest. Die Aufnahmen zeigen die rosaroten Kirschbäume in den Straßen der Stadt. Außerdem: Nahwärme ist eine lokale Möglichkeit, Gebäude zu beheizen. So kann man Häuser über kurze Strecken mit Heizwärme und Warmwasser versorgen. In Greven liegt schon seit 1994 ein Gutachten zur Nutzung von Nahwärme vor. Trotzdem nutzt die Stadt fast ausschließlich Erdgas. "MNSTR.TV" zeigt die Vorteile von Nahwärme gegenüber anderen Energieträgern auf. Und: Am 1. Mai rief der "Deutsche Gewerkschaftsbund" (DGB) zu einer Demonstration in Münster auf. Die Teilnehmenden demonstrierten für Demokratie, Frieden und Umweltschutz. Die Demo am Tag der Arbeit stand unter dem Motto "GeMAInsam Zukunft gestalten".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-vorfruehling-in-emsdetten-nahwaerme-fuer-greven-1-mai-demonstration-in-muenster-220503/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.