MNSTR.TV: Varusschlacht in Kalkriese, Ems-Hochwasser in Greven

Lokalmagazin von Werner Thiel aus Münster

Das Dorf Kalkriese in Niedersachsen soll Schauplatz der legendären Varusschlacht gewesen sein. Das zeigen Befunde archäologischer Grabungen in den 1990er-Jahren. Während der Schlacht im Jahr 9 n. Chr. sollen römische Legionen eine vernichtende Niederlage gegen ein germanisches Heer erlebt haben. Doch Archäologe Salvatore Ortisi hat Zweifel. Warum er eher ein römisches Marschlager an der Grabungsstelle vermutet, verrät Moderator Werner Thiel. Außerdem: Der starke Dauerregen seit Ende Dezember 2023 hat zu einem Hochwasser an der Ems geführt. Im Lokalmagazin "MNSTR.TV" zeigt Werner Thiel die Überflutungen in Greven. Und: Ab Mitte Januar 2024 wird es im "Haus der Niederlande" im historischen "Krameramtshaus" in Münster eine Kunstausstellung zu sehen geben. Dabei stehen politische Karikaturen im Vordergrund.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-varusschlacht-in-kalkriese-ems-hochwasser-in-greven-240109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.