MNSTR.TV: Umbenennung der Andreas-Hofer-Straße in Münster, "FriedensFahrradtour NRW" 2023

Lokalmagazin von Werner Thiel aus Münster

Die Andreas-Hofer-Straße in Münster soll umbenannt werden. Viele Bürger*innen sind allerdings dagegen. Widerstand kommt auch aus Südtirol. Außerdem: Anfang August fand die "FriedensFahrradtour NRW" 2023 in Münster statt. Teilnehmer*innen fuhren auf dem 170 km langen Radweg "Friedensroute". Er verbindet die Städte Münster und Osnabrück. Mit der jährlich stattfindenden Veranstaltung soll ein Zeichen gegen Krieg gesetzt werden. Und: Am 5. August 2023 erinnerte eine Gedenkveranstaltung vor der Kirche St. Lamberti in Münster an die Opfer der Atombomben-Abwürfe auf Hiroshima und Nagasaki im Jahr 1945. Werner Thiel berichtet darüber in seinem Lokalmagazin "MNSTR.TV".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-umbenennung-der-andreas-hofer-strasse-in-muenster-friedensfahrradtour-nrw-2023-230816/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.