MNSTR.TV: Uhrenumstellung, 175 Jahre Deutsche Revolution, Fürstbischof Bernhard von Galen

Lokalmagazin von Werner Thiel aus Münster

Die Uhrenumstellung steht bevor: Am 26. März 2023 stellen wir die Uhren von Winterzeit auf Sommerzeit um. Viele Menschen finden die Zeitumstellung lästig. Doch wie sehen das die Menschen in Münster? Meinungen zur Uhrenumstellung holt sich Reporter Finn-Ole Wenzel in der Innenstadt von Münster ein. Außerdem geht's im Lokalmagazin "MNSTR.TV" um die Deutsche Revolution vor 175 Jahren. Moderator Werner Thiel blickt auf die Märzrevolution und weitere Revolutionen in den Jahren 1848 und 1849 zurück. Und: Christoph Bernhard von Galen war von 1650 bis 1678 Fürstbischof von Münster. In seiner Amtszeit führt er mehrere Kriege - unter anderem gegen die Niederlande. Um diesen Krieg dreht sich eine Ausstellung im Emslandmuseum Lingen in Niedersachsen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-uhrenumstellung-175-jahre-deutsche-revolution-fuerstbischof-bernhard-von-galen-230315/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.