NRWision
01.03.2022 - 11 Min.
QRCode

MNSTR.TV: "Schwarze Moderne" - Ausstellung im "Kunstmuseum Pablo Picasso" in Münster

Lokalmagazin aus Münster - produziert im Bürgerhaus Bennohaus

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-schwarze-moderne-ausstellung-im-kunstmuseum-pablo-picasso-in-muenster-220301/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Schwarze Moderne" ist eine aktuelle Ausstellung im "Kunstmuseum Pablo Picasso" in Münster. Die Ausstellung vergleicht die europäische und die afrikanische Kunst der Moderne. Welchen Einfluss hat die afrikanische Kunst auf die Werke von europäischen Künstler*innen? Wie sieht moderne Kunst aus Afrika aus? "MNSTR.TV" spricht mit Alexander Gaude. Er ist der Kurator der Ausstellung "Schwarze Moderne". Im Interview spricht er über die Idee hinter der Ausstellung. Außerdem: Die Varus-Theorie - was wollten die Römer eigentlich an der Weser? "MNSTR.TV" stellt aktuelle Funde zu der Theorie vor.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.