MNSTR.TV: Schallplatten-Café "Mondhund", Fluss Berkel im Mittelalter, Klimastreik am 23.09.2022

Lokalmagazin aus Münster - produziert im Bürgerhaus Bennohaus

Das Café "Mondhund" in Münster bringt Schallplatten- und Kaffeeliebhaber zusammen. Im Gespräch mit "MNSTR.TV" erzählt Besitzer Marcus Krause von seiner Liebe zum Vinyl. Während Musik-Streaming eher nebenbei passiert, muss man sich Zeit nehmen, um eine Platte zu hören. Dafür will Marcus Krause einen Ort schaffen. Im Café "Mondhund" sollen Menschen zusammenkommen und sich bei einem Kaffee austauschen. Und: Der Fluss Berkel entspringt im Waldgebiet Hengwehr bei Nottuln. Im Mittelalter war der Fluss wichtig für die Versorgung im Münsterland, berichtet Historiker Hans-Peter Boer. Heute verläuft der Fahrradweg "Berkelroute" entlang der Berkel bis in die Niederlande. Außerdem: Am 23. September 2022 ruft "FridaysForFuture" zum globalen Klimastreik auf. Auch in Münster wird wieder demonstriert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-schallplatten-cafe-mondhund-fluss-berkel-im-mittelalter-klimastreik-am-23092022-220906/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.