MNSTR.TV: Ruth Weiss, Schriftstellerin, Musiktheater "Signale e.V."

Lokalmagazin aus Münster, präsentiert von open.web.tv

Ruth Weiss floh als jüdische Deutsche 1936 aus Deutschland. In Südafrika hat sie an der Seite von Nelson Mandela gegen die Apartheid gekämpft. 2005 war die Schriftstellerin und Journalistin dann für den Friedensnobelpreis nominiert. Das Team von "MNSTR.TV" hat sie in der Synagoge in Münster getroffen. Dort erzählt Ruth Weiss aus ihrem Leben und diskutiert mit anderen Podiumsgästen über aktuelle rassistische Strömungen in Deutschland. Außerdem besucht das Filmteam eine Benefizkonzertlesung für Hilfsprojekte in Nicaragua. Es wird gemeinsam vom Musiktheater "Signale e.V." und der Hilfsorganisation "Pan y Arte" organisiert. Ein weiteres Thema der Sendung ist das Planspiel zum Europäischen Parlament, das die "Jungen Europäischen Föderalisten" mit Münsteraner Schülern durchgeführt haben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-ruth-weiss-schriftstellerin-musiktheater-signale-ev-150528/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.