MNSTR.TV: Münster früher und heute, Aschenputtel goes online, Friedensmarsch 1981

Lokalmagazin aus Münster - produziert im Bürgerhaus Bennohaus

Wie hat sich das Stadtbild von Münster seit dem Zweiten Weltkrieg verändert? Welche Orte erkennt man noch wieder? Das Team von "MNSTR.TV" vergleicht Kriegsfotografien mit dem Münster von heute. Außerdem geht es um das Online-Theaterstück "Aschenputtel". Die "amateurbühne münster-ost" hat die Aufführung als Internetstream während der Corona-Pandemie konzipiert. "MNSTR.TV" blickt auch auf die Friedensmärsche 1981 zurück. Von Kopenhagen bis Paris marschierten Demonstrierende gegen die Stationierung von Atomraketen in Europa. Dabei machten die Demonstrationszüge auch Halt in Münster, wie Moderator Werner Thiel zeigt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-muenster-frueher-und-heute-aschenputtel-goes-online-friedensmarsch-1981-210621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.