MNSTR.TV: Mahnwache für Frieden und Solidarität, USA Stromversorgung, Rhein-Prozession

Lokalmagazin von Werner Thiel aus Münster

Am 14. Juni 2024 fand eine Mahnwache für Frieden und Solidarität an der St. Ludgeri-Kirche in Münster statt. Bei der Mahnwache wurde ein riesiges Tischtuch präsentiert. Passant*innen hatten das Tischtuch Tage zuvor mit Stichworten und Ideen zum Thema "Frieden" beschriftet. Der Grund für die Mahnwache war die Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz. Außerdem blickt Moderator Werner Thiel auf die Stromversorgung in den USA. Die US-amerikanische Stromversorgung stützt sich nämlich sehr stark auf Holz. Der Großteil der Strommasten wurde auf Holzmasten angebracht. Tausende Bäume müssen dafür jährlich gefällt werden. Im Lokalmagazin "MNSTR.TV" zeigt Werner Thiel zudem Aufnahmen von der Rhein-Prozession 2024.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-mahnwache-fuer-frieden-und-solidaritaet-usa-stromversorgung-rhein-prozession-240620/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.