NRWision
22.06.2017 - 11 Min.

MNSTR.TV: Lacrosse, Tag der Roma, Lopifit Fahrrad

Lokalmagazin aus Münster, präsentiert von MNSTR.medien

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-lacrosse-tag-der-roma-lopifit-fahrrad-170622/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Lacrosse-Spieler Maximilian Oberherr erklärt Reporter Oliver Hermes, wie diese Mannschaftssportart funktioniert. Beim Lacrosse hat jeder Spieler einen speziellen Schläger, mit dem er den Ball fängt und wirft. Anschließend probiert Oliver es selbst aus. Anlässlich des Internationalen Tag der Roma berichtet "MNSTR.TV" über die Bevölkerungsgruppe in Münster. Roma David Barischa arbeitet als Sozialhelfer für Jugendliche und Kinder, damit diese eine gute Bildung und eine Job bekommen können. Er sagt, die Situation sei heute ganz anders als noch vor 20 Jahren. Zu der Zeit gab es noch 5000 Roma in Münster, heute sind es viel weniger. Das "Lopifit E-Bike" ist ein Fahrrad, was durch ein Laufband und einen Elektromotor angetrieben wird. Reporter Johannes Weckwerth versucht, damit zu fahren - gar nicht mal so einfach!
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.