MNSTR.TV: Kunst von Lutz Rubarth, Propaganda im Ersten Weltkrieg

Lokalmagazin aus Münster, präsentiert von MNSTR.medien

Das Stadthaus Münster stellt die surrealistischen Werke von Lutz Rubarth aus. Was genau er malt und wie er dabei vorgeht, verrät der Künstler im Interview mit "MNSTR.TV". Auch Otto Modersohn war Künstler. Er wurde 1865 in Soest geboren und malte im Laufe seiner Karriere viele Bilder von Landschaften in Münster. Ob er sein Münsterland heute noch wiedererkennen würde, hat sich Werner Thiel gefragt und die Bilder mit heutigen Landschaften verglichen. "Propaganda kann Kunst sein - und das ist das Gefährliche", sagt Dr. Jürgen Krause, Kurator einer Ausstellung zum Ersten Weltkrieg. Diese Ausstellung im LWL-Museum stellt er vor und zeigt dabei eine umstrittene Kunstform.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-kunst-von-lutz-rubarth-propaganda-im-ersten-weltkrieg-151217/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.