MNSTR.TV: Kirchtürme und ihre Bedeutung, Fridays for Future Münster - Aufruf zum Klimastreik

Lokalmagazin aus Münster - produziert im Bürgerhaus Bennohaus

Einige Kirchtürme haben eine besondere Bedeutung. Die sogenannten "Zwiebeltürme" erinnern an den Felsendom in Jerusalem. Mit dem Bau von "Zwiebeltürmen" auf christlichen Kirchen schafft man eine "Ökumene in der Architektur". Die Ökumene steht für die Zusammenarbeit von verschiedenen Religionen. Ein Beispiel für diese Architektur ist die Clemenskirche in Münster. Außerdem ruft die Bewegung "Fridays for Future Münster" zum Klimastreik auf. Die Forderungen der jungen Klimaschützer*innen: Die Politik soll früher aus der Kohle aussteigen und die Klimaziele einhalten. Vor allem junge Menschen setzen sich bei "Fridays for Future Münster" für mehr Klimaschutz ein. Viele von ihnen dürfen bei der Bundestagswahl noch nicht wählen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-kirchtuerme-und-ihre-bedeutung-fridays-for-future-muenster-aufruf-zum-klimastreik-210830/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.