NRWision
07.12.2022 - 13 Min.
QRCode

MNSTR.TV: Kirchtürme in Deutschland, Friedensmarsch 1981

Lokalmagazin von Werner Thiel aus Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-kirchtuerme-in-deutschland-friedensmarsch-1981-221207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bei den meisten Kirchen in Deutschland fallen sie direkt ins Auge - die Kirchtürme. Viele Kirchtürme haben eine verborgene Aussage. Moderator Werner Thiel präsentiert die Frauenkirche in München. Er spricht über die verborgene Aussage des Gotteshauses und über ihren Ursprung. Außerdem geht's um die Kirche in Laer bei Münster, die Evangelische Kirche in Herford und den Dom von Billerbeck. Im Lokalmagazin "MNSTR.TV" geht es zudem um den Friedensmarsch von 1981. Politiker aus West und Ost wollen damals Atomwaffen in Westdeutschland und in der DDR stationieren. Dagegen protestieren Tausende von Menschen - auf einem Marsch von Kopenhagen nach Paris. Der Friedensmarsch führt auch durch das Münsterland. Moderator Werner Thiel zeigt Aufnahmen vom Friedensmarsch 1981 in Münster.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.