NRWision
29.09.2020 - 15 Min.

MNSTR.TV: Kirchennutzung im Bistum Münster

Lokalmagazin aus Münster - produziert im Bürgerhaus Bennohaus

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-kirchennutzung-im-bistum-muenster-200929/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In Greven, der Nachbarstadt von Münster, wurde die St.-Josef-Kirche abgerissen. Stattdessen soll sie einer Pfarrheimfläche weichen. Fernsehmacher Werner Thiel sammelte vor dem Abriss Eindrücke aus der St.-Josef-Kirche in Greven. Im Lokalmagazin "MNSTR.TV" geht es außerdem um Alternativen zum Abriss von Kirchen im Bistum Münster: In Telgte wurde eine Kirche erhalten und zu einem Pfarrzentrum umgebaut, die St.-Konrad-Kirche in Rheine wurde in ein Fitnessstudio verwandelt. Andere Positivbeispiele stammen von der Herz-Jesu-Kirche in Reichswalde sowie aus Ibbenbüren-Laggenbeck.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.