MNSTR.TV: Karnevalsauftakt 2023/24, Deutsche Revolution von 1848/1849, Weiße-Rose-Zaun in München

Lokalmagazin von Werner Thiel aus Münster

Der Karneval beginnt in Deutschland alljährlich am 11. November um 11:11 Uhr, auch in der Saison 2023/24. Moderator Werner Thiel gibt einen Rückblick auf einen Karnevalsumzug der vergangenen Session in Köln. Außerdem: Die Deutsche Revolution von 1848/1849 gilt als Meilenstein der deutschen Demokratie. Sie war eine Revolution im Deutschen Bund zwischen März 1848 und Juli 1849 und ebnete den Weg zur Gründung eines deutschen Nationalstaates. Werner Thiel besucht einige der wichtigsten Schauplätze der Deutschen Revolution von 1848/1849: Was geschah dort? Wer war beteiligt? Und wo spielte sich die Revolution ab? Zudem: Der "Weiße-Rose-Zaun" am Ostbahnhof in München soll abgerissen werden. Er erinnert an die Widerstandsgruppe "Weiße Rose", die gegen die Diktatur des Nationalsozialismus kämpfte. Was passiert mit dem Gedenkort?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-karnevalsauftakt-202324-deutsche-revolution-von-18481849-weisse-rose-zaun-in-muenchen-231030/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • zahlten.muenster@unitybox.de
  • 6. November 2023
  • 15:25
Hallo aus dem schönen Hiltrup!
Bitte um Kontaktaufnahme zum Thema Karneval, falls Interesse besteht.
Mit sportlichen Grüßen
Michael Zahlten