MNSTR.TV: Himmelsleiter von St. Lamberti, Energiewende in Münster, Sophie Scholl

Lokalmagazin von Werner Thiel aus Münster

Die Kirchengemeinde "Sankt Lamberti" in Münster lässt sich für die Adventszeit 2022 etwas ganz Besonderes einfallen. Die "Himmelsleiter" von Künstlerin Billi Thanner erleuchtet den Kirchturm. Das Lokalmagazin "MNSTR.TV" gibt einen Einblick in die Aktion. Die Installation ist 48 Meter hoch. Das Kunstwerk war zuvor am Stephansdom in Wien zu sehen. Außerdem führt "MNSTR.TV"-Reporter Tom Oschel eine Umfrage in der Fußgängerzone von Münster durch. Wie nachhaltig gehen die Passant*innen im Haushalt mit Energie um? Das Ergebnis: Viele wählen ihren Stromanbieter bewusst und nutzen zum Beispiel Ökostrom. Die Münsteraner*innen geben zudem Tipps, wie man den eigenen Energieverbrauch senken kann. Und: Der "Weiße-Rose-Zaun" in München ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Hier entstand 1942 das ikonische Foto von Widerstandskämpferin Sophie Scholl mit Mitgliedern der "Weißen Rose". Moderator Werner Thiel kritisiert, dass der Zaun 2023 abgebaut werden soll.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-himmelsleiter-von-st-lamberti-energiewende-in-muenster-sophie-scholl-221116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.