MNSTR.TV: "Haus der Niederlande" in Münster, Peter Weismann - Künstler aus München

Lokalmagazin von Werner Thiel aus Münster

Das "Haus der Niederlande" im historischen "Krameramtshaus" zählt zu den ältesten Gebäuden in Münster. Es dient als wissenschaftliche Forschungs- und Lehreinrichtung über die Niederlande und flämische Region Belgiens. Dr. Friso Wielenga ist der ehemalige Leiter des "Haus der Niederlande". Im Gespräch mit Moderator Werner Thiel berichtet er, was die Forschungseinrichtung besonders macht. Sie hat eine historisch wichtige Bedeutung. Das "Haus der Niederlande" diente in der Vergangenheit als ein Ort, an dem wichtige gesellschaftliche und politische Entscheidungen getroffen wurden. Außerdem: Peter Weismann ist ein Redakteur und Künstler aus München. Seit Mitte Juni 2019 arbeitet er an dem Kunstprojekt "MARE NOSTRUM". Mit ihm möchte Peter Weismann den Menschen gedenken, die auf der Flucht nach Europa ums Leben gekommen sind. Und: In seinem Beitrag zeigt Filmemacher Werner Thiel die Sehenswürdigkeiten der Stadt Venedig im Nordosten Italiens.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-haus-der-niederlande-in-muenster-peter-weismann-kuenstler-aus-muenchen-230510/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.