NRWision
30.04.2015 - 13 Min.

MNSTR.TV: Gehörlose, Speedminton

Lokalmagazin aus Münster, präsentiert von open.web.tv

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-gehoerlose-speedminton-150430/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wenn Hörende im Alltag auf Gehörlose treffen, ist da oft eine Art Distanz: Wie verständigen wir uns, ohne die gleiche Sprache zu sprechen? Der Gehörlose hört den Hörenden nicht, der Hörende kennt oft die Gebärdensprache nicht. Alfons ist gehörlos und arbeitet in einer Friedhofsgärtnerei, gemeinsam mit vielen Hörenden. Wie sie im Alltag miteinander kommunizieren, zeigt "MNSTR.TV". Außerdem nimmt die Sendung uns mit in die Sporthalle: Speedminton ist angesagt! Die Spieler des SV Blau-Weiß Aasee stellen die Trendsportart vor.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.