MNSTR.TV: "Filmenthusiasten Mark & Friends", Westfälischer Kunstverein, Gedenktag

Lokalmagazin von Werner Thiel aus Münster

Die "Filmenthusiasten Mark & Friends" sind ein Filmproduktionsteam aus Osnabrück. Angefangen als Schulprojekt, hat das Team nun einen neuen Film herausgebracht. Im Mittelpunkt steht dabei der Autor Arthur Conan Doyle, Schöpfer der Figur "Sherlock Holmes". Außerdem besucht "MNSTR.TV"-Moderator Werner Thiel zwei Ausstellungseröffnungen im Westfälischen Kunstverein Münster. Sowohl die Ausstellung der Jahresgaben als auch die Ausstellung "Courage to Live" der Afghanin Hafiza Qasimi sind noch bis Ende Januar 2024 zu sehen. Und: Am 10. Dezember erinnert die Stadt Münster mit einem Gedenktag an die Deportation der Münsteraner Jüdinnen und Juden. Die Nationalsozialisten verschleppten sie im Dezember 1941 ins Ghetto von Riga. "MNSTR.TV" erzählt die Geschichte dieses dunklen Kapitels der Stadtgeschichte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-filmenthusiasten-mark-friends-westfaelischer-kunstverein-gedenktag-231129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.