NRWision
03.11.2021 - 22 Min.
QRCode

MNSTR.TV: Eine Stadtbahn für Münster, Wasserversorgungsunternehmen "SUEZ" in Orléans

Lokalmagazin aus Münster - produziert im Bürgerhaus Bennohaus

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-eine-stadtbahn-fuer-muenster-wasserversorgungsunternehmen-suez-in-orleans-211103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Braucht Münster eine Stadtbahn? Die französische Stadt Orléans legt viel Wert auf eine nachhaltige und innovative Mobilität. In der Partnerstadt von Münster verkehrt eine Tram. Das Team von "MNSTR.TV" fragt sich: Wäre das auch ein Modell für Münster? Außerdem besucht das Jugendparlament von Orléans das Biomasse-Kraftwerk von "Dalkia". Ein Kraftwerk dieser Art verbrennt erneuerbaren Biobrennstoff, der 13.000 Haushalte mit Energie versorgt. Bei der Verbrennung stößt das Kraftwerk kein CO2 aus. Außerdem geht es um das Wasserversorgungsunternehmen "SUEZ" in Orléans. Das Jugendparlament erfährt dort, warum man Wasser sparen muss, um das Klima zu schützen. Man kann zum Beispiel die Spülmaschine benutzen, anstatt das Geschirr mit der Hand zu spülen. Auch Duschen verbraucht weniger Wasser als Baden.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.