MNSTR.TV: Denkmal für die ermordeten Juden Europas in Berlin, Wachhaus im Römerpark Aliso in Haltern

Lokalmagazin aus Münster - produziert im Bürgerhaus Bennohaus

Das Denkmal für die ermordeten Juden Europas erinnert an die rund sechs Millionen Juden, die im Holocaust ermordet wurden. Daher nennt man es auch Holocaust-Mahnmal. Das Denkmal steht in der Nähe vom Brandenburger Tor in Berlin. Das Team von "MNSTR.TV" zeigt einige Aufnahmen des bedrückenden Denkmals. Im Lokalmagazin geht's auch um ein Wachhaus im "Römerpark Aliso" in Haltern am See. Es entsteht hinter dem LWL-Römermuseum. "MNSTR.TV" nimmt die Zuschauer*innen mit auf eine Reise durch die Zeitgeschichte und verrät, was das Wachhaus mit den antiken Römern zu tun hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-denkmal-fuer-die-ermordeten-juden-europas-in-berlin-wachhaus-im-roemerpark-aliso-in-haltern-220321/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.