MNSTR.TV: Corona-Lockdown 2020, Braunkohleabbau in Immerath, Inktspot - Haus der Niederlande

Lokalmagazin von Werner Thiel aus Münster

Das Coronavirus bringt 2020 Deutschland zum Erliegen. Es kommt zum sogenannten "Lockdown". Geschäfte schließen, Schüler*innen werden zu Hause unterrichtet, sämtliche Veranstaltungen fallen aus. Im Februar 2023 sieht die Welt ganz anders aus: Die Maskenpflicht in Bus und Bahn entfällt. Passend dazu blickt "MNSTR.TV"-Moderator Werner Thiel zurück auf den Beginn der Pandemie. Und: Die Siedlung Lützerath soll für den Braunkohleabbau abgerissen werden. In Immerath ist das schon passiert. "MNSTR.TV" zeigt Bilder aus der Geisterstadt. Außerdem: Im "Haus der Niederlande" in Münster findet die Ausstellung "Inktspot" statt. Dort gibt's bis Ende Februar 2023 politische Karikaturen aus den Niederlanden zu sehen. Direktor Jacco Pekelder und Künstler Niels Beugeling berichten über die Ausstellung. Zudem überlegt Werner Thiel, wie man die Hauptcharaktere aller Münsteraner Krimiserien zusammenbringen könnte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-corona-lockdown-2020-braunkohleabbau-in-immerath-inktspot-haus-der-niederlande-230124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.