MNSTR.TV: Brücke über den Dortmund-Ems-Kanal, Musik-Campus Münster, Flugplatz Handorf

Lokalmagazin aus Münster - produziert im Bürgerhaus Bennohaus

Am Dortmund-Ems-Kanal beginnt der Neubau einer Brücke. Die Brücke liegt auf einem Pilgerweg zwischen Münster und Telgte. Für den Bau der Brücke müssen einige alte Bäume weichen. Ist die historische Allee am Pilgerweg noch zu retten? "MNSTR.TV" klärt auf. Außerdem geht's um ein weiteres Bauvorhaben in der Stadt Münster: Der Musik-Campus. Dort sollen sowohl die Musikhochschule als auch weitere Institutionen einen Platz finden. Und: Der Flugplatz Münster-Handorf entstand 1934. Im Zweiten Weltkrieg diente der Flugplatz als Stützpunkt für das Militär. Willy Schäfers vom Heimatverein Handorf spricht über die Geschichte des Flugplatzes.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-bruecke-ueber-den-dortmund-ems-kanal-musik-campus-muenster-flugplatz-handorf-220524/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.