MNSTR.TV: Aufstieg von Preußen Münster, Römisches Militärlager am Niederrhein, Dom in Münster

Lokalmagazin von Werner Thiel aus Münster

Preußen Münster ist von der Regionalliga West in die 3. Fußball-Liga aufgestiegen. Nach dem letzten Saisonspiel gegen Rot-Weiss Ahlen findet die Aufstiegsfeier statt. In der Innenstadt von Münster feiert die Mannschaft mit einigen tausend Fans die Rückkehr in die Profi-Ligen. Außerdem geht's im Lokalmagazin "MNSTR.TV" um das römische Militärlager am Niederrhein. Neue archäologische Ausgrabungen belegen: Die Zivilsiedlung der Römer am Niederrhein war größer und luxuriöser als bislang angenommen. Und: Der Dom in Münster gilt als Wahrzeichen der Stadt. Moderator Werner Thiel blickt auf die Geschichte der Kirche zurück.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-aufstieg-von-preussen-muenster-roemisches-militaerlager-am-niederrhein-dom-in-muenster-230516/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.