NRWision
22.09.2016 - 7 Min.

MNSTR.TV: Afrika Festival Münster, Sommerfest im Bennohaus, Abriss der Oberfinanzdirektion

Lokalmagazin aus Münster, präsentiert von MNSTR.medien

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-afrika-festival-muenster-sommerfest-im-bennohaus-abriss-der-oberfinanzdirektion-160922/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die ehemalige Oberfinanzdirektion in Münster soll abgerissen werden. Dadurch solle Platz für eine Gesamtschule, einen Kindergarten und soziale Einrichtungen entstehen. Doch das Gebäude aus den 1960er-Jahren ist mit Schadstoffen wie Asbest und PCB belastet. Diese müssen vor dem Abriss erst abgebaut werden. Wie das geschieht und wie weit die Arbeiten sind, erklärt das Team von "MNSTR.TV". Außerdem schauen die Lokal-Reporter beim Sommerfest im Bürgerhaus Bennohaus und dem "Afrika Festival Münster" vorbei. Beim Musik-Festival treffen sie den Musiker Jeannot Akono aus Kamerun. Dieser tritt seit mehreren Jahren mit seiner eigenen Band auf und erzählt in seinen Liedern Geschichten mit afrikanischem Ursprung.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.