NRWision
25.10.2021 - 9 Min.

MNSTR.TV: Abwasser in der Kanalisation, UN-Klimakonferenz 2021 in Glasgow

Lokalmagazin aus Münster - produziert im Bürgerhaus Bennohaus

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-abwasser-in-der-kanalisation-un-klimakonferenz-2021-in-glasgow-211025/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie wird das Abwasser in der Kanalisation wieder sauber? Was braucht man für die Reinigung? Abwassermeister Norbert Lange aus Münster erklärt den Ablauf Schritt für Schritt. Zunächst fließt das Abwasser durch die Kanalisation in ein Klärwerk. Dort durchläuft es verschiedene Reinigungsstufen. Im Lokalmagazin "MNSTR.TV" geht es außerdem um die UN-Klimakonferenz 2021 in Glasgow. Klimapilger*innen machen sich auf den Weg zu der Stadt in Schottland, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. Der Beitrag von "MNSTR.TV" richtet sich auch an Zuschauer*innen aus Orléans, der Partnerstadt von Münster. Daher ist er mit französischen Untertiteln versehen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.