MNSTR.TV: Abriss in Münster-Sprakel, Römermuseen in Haltern und Pohl, Straßenpoesie

Lokalmagazin von Werner Thiel aus Münster

Die Tage des ältesten Gebäudes in Münster-Sprakel sind gezählt. Die Stadt möchte die alte Gaststätte am ehemaligen Bahnhofsübergang abreißen lassen. Dabei bezaubert der Altbau noch immer mit seinem Charme, findet Moderator Werner Thiel. Er berichtet über die Geschichte der Gaststätte. Sie bot vielen Durchreisenden einen Ort zur Erholung in Münster-Sprakel. Außerdem geht's im Lokalmagazin "MNSTR.TV" um die Römermuseen in Haltern am See und Pohl in Rheinland-Pfalz. Hier findet man Burgen aus römischer Zeit. Man bekommt einen Einblick in das Leben der Römer*innen und lernt ihre prächtigen Bauten kennen. Und: "Straßenpoesie gegen die Krise" ist eine Aktion von Rapper und Poetry-Slammer Andreas Lating alias "Andi Substanz". Mit seinen Texten möchte er den Menschen in Münster ein Lächeln auf die Lippen zaubern und ihnen Mut machen. Seine Inspiration kommt unter anderem von NS-Opfer Paul Wulf. Die Botschaft von "Andi Substanz": Auch wenn es aussichtlos erscheint, sollte man niemals aufgeben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-abriss-in-muenster-sprakel-roemermuseen-in-haltern-und-pohl-strassenpoesie-221102/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.