MNSTR.TV: 375 Jahre Westfälischer Frieden, Herbstsend 2023 in Münster

Lokalmagazin von Werner Thiel aus Münster

Mit dem Westfälischen Frieden endete der Dreißigjährige Krieg in Europa. Am 24. Oktober 1648 unterzeichneten die Großmächte Frankreich, Spanien, Schweden und die deutschen Herrschaftsgebiete zwei Friedensverträge. Der Westfälische Frieden wurde in den Rathäusern von Münster und Osnabrück geschlossen. Mit dem historischen Friedenskongress befasst sich auch das Theaterstück "Vivat Pax". Moderator Werner Thiel gibt Einblicke in die Proben zum Historien-Spektakel im Jahr 2019. Außerdem geht's im Lokalmagazin "MNSTR.TV" um den sogenannten "Herbstsend" in Münster. Die Kirmes findet Ende Oktober 2023 statt. Werner Thiel zeigt, worauf sich die Besucherinnen und Besucher beim "Herbstsend" freuen können.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-375-jahre-westfaelischer-frieden-herbstsend-2023-in-muenster-231026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.