NRWision
03.09.2015 - 6 Min.

MNSTR.TV: 100. Spielplatzpatenschaft, Kita-Streik

Lokalmagazin aus Münster, präsentiert von open.web.tv

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-100-spielplatzpatenschaft-kita-streik-150903/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die 100. Spielplatzpatenschaft wird im Rahmen der Kampagne "Münster bekennt Farbe" vergeben. Ein Spielplatz mehr, der unter der Aufsicht von Münsteraner Bürgern steht. Sie achten auf einen guten Zustand der Spielplätze und haben ein offenes Ohr für Kinderwünsche. Solch ein Jubiläum muss gefeiert werden. Auf dem Kinderfest am Bürgerhaus Bennohaus ist auch Oberbürgermeister Markus Lewe zu Gast. Er erläutert "MNSTR.TV", wie sehr er sich über das Engagement der Münsteraner freut. Darüber hinaus hat sich "MNSTR.TV" auf den Straßen Münsters umgehört und gefragt, was die Bürger von Kita-Streiks halten. Vorerst wurden diese zwar beendet. Doch nach wie vor gibt es keine endgültige Einigung zwischen Arbeitgebern und der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di. Erneute Kita-Streiks könnten drohen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.