MINT TV: Unterwegs in Werne - Stadtführung, SURFWRLD Werne, Kneipensterben

Magazin vom Anne-Frank-Gymnasium in Werne

Werne liegt im südlichen Münsterland. Die Stadt am Fluss Lippe zählt knapp 30.000 Einwohner. Die Schüler-Reporter vom Anne-Frank-Gymnasium in Werne möchten ihre Stadt genauer kennenlernen. Die Schülerinnen Anna-Lena und Alina machen eine Stadttour durch Werne und präsentieren ihre Lieblingsplätze. Sie stellen unter anderem das Stadtmuseum vor. Mit Museumsleiterin Constanze Döhrer sprechen sie über die Geschichte der Stadt Werne. Zudem zeigen sie den historischen Marktplatz und das Solebad Werne. Außerdem geht's im Magazin "MINT TV" um die sogenannte "SURFWRLD" in Werne. Der Surf-Park mitten in der Stadt soll Ende 2024 fertig werden. Doch wie kommt das Projekt bei den Menschen in Werne an? Und: Das Kneipensterben macht auch vor Werne nicht Halt. Wie geht die Stadt mit der Schließung von Gasthäusern, Bars und anderen Lokalen um?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mint-tv-unterwegs-in-werne-stadtfuehrung-surfwrld-werne-kneipensterben-230504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.