NRWision
06.09.2021 - 13 Min.

MINT TV: Unterwegs in Soest - Klimawoche, digitaler Tablet-Unterricht

Magazin von der Sekundarschule Soest

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mint-tv-unterwegs-in-soest-klimawoche-digitaler-tablet-unterricht-210906/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In der Klimawoche dreht sich in der Stadt Soest vieles um die Themen Umwelt und Klima. Die Bürger*innen halten es für wichtig, sich gegen der Klimawandel einzusetzen. Daher machen sie im Alltag schon einiges, um die Umwelt zu schützen: Einige essen weniger oder gar kein Fleisch. Viele Menschen fahren mehr Fahrrad. Andere versuchen, Wasser zu sparen. Außerdem stellen die Schüler*innen der Sekundarschule Soest den digitalen Tablet-Unterricht an ihrer Schule vor. Die meisten Schüler*innen finden den Unterricht mit Tablets gut. Bei Fragen können sie direkt im Internet recherchieren. Zudem sei die Organisation dank Tablet einfacher. Allerdings kommt es manchmal zu Komplikationen mit den Geräten. Lehrer Michael Stewen findet digitalen Unterricht wichtig, damit die Schüler*innen gut auf die Arbeit in der realen Welt vorbereitet sind. Außerdem waren die Tablets im Lockdown für den Unterricht von großem Vorteil, erzählt Michael Stewen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.