MINT TV: Unterwegs in Soest - Digitalisierung in der Schule

Magazin von der Sekundarschule Soest

Die Schüler*innen der Sekundarschule Soest wollen wissen, wie die Bürger*innen von Soest über die Digitalisierung der Schule denken. Dafür haben sich die Moderator*innen Imran und Miley auf den Weg in die Soester Innenstadt gemacht. Dort befragen sie Passant*innen. Es gibt viele negative Meinungen. Eine Bürgerin ist gegen die Digitalisierung, weil sie Angst hat, dass die Kurzsichtigkeit bei Kindern zunimmt. Einige Bürger*innen sind dafür, da sie meinen, dass die Kinder in einem sicheren Umfeld den Umgang mit Medien lernen sollten. Ein Bürger betont die bereits vorhandenen Wissenslücken bei Schüler*innen und ist der Meinung, dass die Digitalisierung wichtig ist, um diese auszugleichen. Außerdem stellt der Moderator Imran die Neuerungen an der Schule vor: die Schulkantine und ein Schülercafé.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mint-tv-unterwegs-in-soest-digitalisierung-in-der-schule-230510/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Kai
  • 22. Mai 2023
  • 11:08
Sehr Informatives Video. Das Mädchen am Anfang hat sehr frei und motiviert gesprochen.
  • Miley
  • 24. Mai 2023
  • 17:38
Dankeschön